• Erschienen: Januar 2006
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 544, Übersetzt: Eliane Hagedorn, Bettina Runge
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 544, Übersetzt: Eliane Hagedorn, Bettina Runge
  • Neuilly-sur-Seine: Lafon, 2002, Titel: 'L'Âme du Mal', Originalsprache
Das Pentagramm

Oregon, Portland: Ein grausamer Serienmörder treibt sein Unwesen, der bereits drei Frauen kaltblütig getötet hat. Alles deutet auf Ritualmorde hin, denn jede der Frauen wurde mit einem rätselhaften Mal auf der Stirn versehen. In letzter Sekunde kann Joshua Brolin von der Kriminalpolizei verhindern, dass dem Täter auch noch die junge Französin Juliette Lafayette zum Opfer fällt - denn es gelingt Brolin, ihn durch einen Kopfschuss zu töten. Doch als ein Jahr später die Leiche einer Frau entdeckt wird, deren Stirn exakt dieselbe Markierung trägt, macht sich Joshua gemeinsam mit Juliette an die Lösung des Falls. Und schon bald führt die Spur in eine mysteriöse Bibliothek und zu einer Passage in Dantes Inferno, die den Code zu den Morden enthalten zu scheint...

Maxime Chattam, Goldmann