Die Nacht bricht an

  • Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • New York: J. Messner, 1947, Titel: 'Nightfall', Seiten: 214, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1987, Titel: 'Nightfall. Die Nacht bricht an', Seiten: 175, Übersetzt: Florian Marzin
  • Zürich: Unionsverlag, 1999, Seiten: 190
Die Nacht bricht an
Die Nacht bricht an
Wertung wird geladen

New York im Sommer. Manhattan brütet in der Hitze. James Vanning, dreiundreißig und Werbegrafiker, verfolgt die Angst vor der Polizei, die offenbar erfolglos einen Mörder sucht: eine Tasche, prall gefüllt mit Dollarnoten, soll in seinem Besitz sein. Vanning spürt auch, dass ihm Gefahr droht von diesen unbekannten Männern, die beteiligt waren an jenem undeutlich in seinem Kopf verankerten Verbrechen. Genau hier liegt sein Problem: Vanning kann sich einfach nicht erinnern an das, was im fernen Colorado geschehen ist, nur die Geldtasche spukt in seinem Kopf herum... Unglücklicherweise traut sich der Werbegrafiker in einer dieser schwülen Nächte auf die Straße und findet sich prompt in einer Situation wieder, in der es ums nackte Überleben geht...

Die Nacht bricht an

David Goodis, Bastei Lübbe

Die Nacht bricht an

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Nacht bricht an«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren