Josaphat Peabody beugt das Knie

  • zebu
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • Paris: Serpent à plumes, 2000, Titel: 'Peabody met un genou en terre', Seiten: 150, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: zebu, 2006, Seiten: 171, Übersetzt: Stefan Linster
  • Zürich: Unionsverlag, 2007, Titel: 'Peabody geht in die Knie', Seiten: 138, Übersetzt: Stefan Linster
Josaphat Peabody beugt das Knie
Josaphat Peabody beugt das Knie
Wertung wird geladen

Ein makabrer Leichenfund sorgt für Unruhe auf dem Basar der Stadt in Hindustan, in der Inspektor Peabody seinen Pflichten als Diener des Empires nachgeht: Im Trog des frommen Färbermeisters Sid ul-Cheyr schwimmt der nachtblau eingefärbte Rumpf eines Unbekannten. Schwitzend und fluchend in der unerbittlichen Hitze der Gangesebene nimmt der schwergewichtige Inspektor seine Ermittlungen auf. Doch bei seinem Versuch, Licht in den Fall zu bringen, stößt er in höchsten Kreisen auf Widerstand... Peabody lässt sich weder von einer korrupten Verwaltung noch von Dschihad-Predigern oder fanatischen Hindu-Sektierern beirren. Zwischen regelmäßigen Wutanfällen und seinen obligatorischen, scharf gewürzten Mahlzeiten mäandert der unförmige Cop durch eine Stadt von betäubender Fremdheit, in der die Absurdität kolonialer Anwesenheit stets mit Händen zu greifen ist. Mit Unbestechlichkeit, Witz und unvermutet durchbrechender Warmherzigkeit versucht Peabody auf seine Art, in der allseits herrschenden Unordnung ein wenig Ordnung zu stiften.

Josaphat Peabody beugt das Knie

Patrick Boman, zebu

Josaphat Peabody beugt das Knie

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Josaphat Peabody beugt das Knie«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren