Mord im September

  • Droemer Knaur
  • Erschienen: Januar 1991
  • 1
  • New York: Delacorte Press, 1989, Titel: 'No Way Home', Seiten: 310, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 1991, Seiten: 336, Übersetzt: Traudl Weiser
Mord im September
Mord im September
Wertung wird geladen
Jörg Kijanski
70°1001

Krimi-Couch Rezension vonJul 2006

Grundsolider Plot mit (leider) offensichtlichem Ende

Es ist der Gründungstag der kleinen Stadt Felton im Cress County/Tennessee. Auch die Familie Burdette bereitet sich auf dieses Ereignis vor. Sohn Grayson ist der Star des örtlichen Baseballteams und Tochter Michele spielt bei einer Theateraufführung mit. Mutter Lillie und Stiefvater Pink sind stolz auf ihre Sprösslinge und der Abend wird ein großer Erfolg trotz eines drohenden Tornados. Als es in den gemütlichen Tanzteil übergehen soll, ziehen sich Lillie und Pink zurück und nehmen ihren Kindern das Versprechen ab, spätestens um halb zwölf zu Hause zu sein. Grayson verspricht seine Schwester mitzubringen, doch als sich herum spricht, dass ein wegen einer Gewalttat verurteilter Insasse des örtlichen Gefängnisses ausgebrochen und immer noch auf der Flucht ist, bricht Pink nochmals auf, um nach den Jugendlichen zu sehen. Zu spät, denn die Polizei hat bereits Micheles Leiche unter einer Brücke nahe des Festplatzes gefunden.

Mord im September

Patricia Macdonald, Droemer Knaur

Mord im September

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mord im September«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren