• Ullstein
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1990, Seiten: 267, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 1997, Seiten: 238, Originalsprache
  • Berlin: Alexander, 2006, Seiten: 315, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2009, Seiten: 315, Originalsprache

Heinz Harder, 38 Jahre alt, Illustriertenschreiber ohne Job und pleite, gibt in Berlin eine Anzeige auf als "Bergungsexperte für außergewöhnliche Fälle". Der erste Auftrag ereilt ihn aus Hannover: Nora Schäfer-Scheunemann sucht ihre achtzehnjährige Tochter, die seit Monaten verschwunden ist. Sie verdächtigt ihren Ex-Mann Paul, Miriam entführt zu haben. Nun geht Harder auf Jagd. Sein Revier: das Berlin hintergründiger Sekten, illegaler Spielclubs und windiger Geschäftemacher.

Jörg Fauser, Ullstein