• Collins
  • Erschienen: Januar 1976
  • London: Collins, 1976, Titel: 'The Modigliani Scandal', Bemerkung: als Zachary Stone
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 1988, Seiten: 251, Übersetzt: Günter Panske
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1991, Seiten: 297
  • Köln: Lübbe Audio, 2010, Seiten: 4, Übersetzt: Simon Roden

Die junge Engländerin Dee und ihr amerikanischer Freund Mike stoßen in Paris auf die Spur eines verschwundenen Meisterwerkes - ein Bild des berühmten Malers Amedeo Modigliani. Aber es machen noch andere Jagd auf die kostbare Beute, und sie schrecken vor nichts zurück. Diebstahl, Betrug und vielleicht Mord sind im Spiel. Und keiner weiß: Gibt es den Modigliani wirklich? Und wenn ja, ist er echt?

Ken Follett, Collins