Erschienen: Januar 2006

• London: Penguin, 2005, Titel: 'Hitler's Peace', Seiten: 464, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2006, Seiten: 509, Übersetzt: Cornel Holfelder-von der Tann
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2007, Seiten: 509

Herbst 1943. Nach Stalingrad ist klar, dass Deutschland den Krieg nicht mehr gewinnen kann. Die «großen Drei», Churchill, Stalin und Roosevelt, treffen sich zu einer Konferenz in Teheran, um das weitere Vorgehen in Europa zu diskutieren. Doch ein weiterer Teilnehmer kündigt sich an ... Thriller-König Philip Kerr lässt den Despoten Hitler in dieser historischen Utopie einen überraschenden Weg einschlagen: Im Vorfeld der Konferenz hat er die Möglichkeit zu Friedensverhandlungen sondiert. Stalin und Roosevelt sind bereit zu verhandeln, doch Churchill zögert. Misstrauen liegt in der Luft, und die Spannung in Teheran steigt ins Unermessliche, denn alle beäugen sich argwöhnisch. Die Stadt wird zur Kulisse eines gefährlichen Spiels der Geheimdienste. Dessen Mittelpunkt ist Philosophieprofessor Willard Mayer - ein brillanter Kopf mit einer undurchsichtigen Vergangenheit. Von Roosevelt zum Sonderbeauftragten ernannt, gerät Mayer zwischen alle Fronten, und bald weiß niemand mehr, ob es Frieden geben wird ...

Deine Meinung zu »Der Pakt«