• btb
  • Erschienen: Januar 2006
  • Stockholm: Norstedt, 2001, Titel: 'Ett Mycket bättre liv', Seiten: 358, Originalsprache
  • München: btb, 2006, Seiten: 416, Übersetzt: Paul Berf
Die Skrupellose

Janna, eine attraktive, selbstbewusste Frau und Mutter von drei Söhnen, hat mit Gleichgesinnten eine Kommune im Norden von Schweden gegründet, fernab von den Übeln der modernen Gesellschaft. Um autark leben zu können, fehlt es aber an weiblichen Nachkommen. Deshalb entführt Jannas Freund ein kleines Mädchen, bereut aber seine Tat alsbald und möchte sie am liebsten ungeschehen machen. Nur hat er nicht mit Janna gerechnet, die fest entschlossen ist, ihre Ideen zu verwirklichen, und die dabei auch nicht vor einem Mord zurückschreckt ...

Inger Frimansson, btb