• Edition Köln
  • Erschienen: Januar 2006
  • Barcelona: Ediciones Urano, 2004, Titel: 'La pelirroja', Seiten: 159, Originalsprache
  • Köln: Edition Köln, 2006, Seiten: 209, Übersetzt: Monika Heine
Die Nachbarin

Juan Luis Higuera, Notar in der spanischen Provinz, ist ein unauffälliger Mann, ohne Familie und mit nur wenigen Freunden. Seine erste sexuelle Erfahrung war nicht so, dass er darüber reden will. Als er sich mit über 30 in ein erstes Abenteuer stürzt, stellt er fest, erst befriedigt zu sein, wenn er aus der Geliebten ein Opfer gemacht hat. - Andux ist ein Kriegsveteran in Havanna, der seine traumatischen Erfahrungen aus dem Einsatz in Angola mit Alkohol dämpft und von seiner Nachbarin träumt. Als Higuera bei seinen Serienmorden in Spanien einige Fehler unterlaufen, verdingt er sich als Geschäftsführer einer spanischen Firma in Kuba und aller Wege kreuzen sich.

Roberto Estrada Bourgeois, Edition Köln