• Heyne
  • Erschienen: Januar 2001
  • New York: Berkley Prime Crime, 1999, Titel: 'Murder on Astor Place', Seiten: 278, Originalsprache
  • München: Heyne, 2001, Seiten: 318, Übersetzt: Barbara Schnell
Mord in Greenwich Village

New York, Ende des 19. Jahrhunderts. In einem Mietshaus wird ein junges Mädchen ermordet aufgefunden. Zufällig ist die Hebamme Sarah Brandt am Tatort; sie erkennt in der Toten die Tochter einer der reichsten Familien New Yorks. Frank Mallory, der ermittelnde Sergeant, bittet Sarah daraufhin widerwillig um Hilfe, denn auch sie stammt aus der Oberschicht und war mit der Familie der Toten befreundet. Doch auf der Suche nac dem Mörder muß sich Sarah mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Victoria Thompson, Heyne