• Erschienen: Januar 2005
  • London: Constable, 2002, Titel: 'Ragtime in Simla', Seiten: 287, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2005, Seiten: 411, Übersetzt: Tatjana Kruse
Die Juwelen von Simla

Simla, 1922. Die indische Stadt im Bergland des Himalaja ist während der Sommermonate ein beliebtes Rückzugsgebiet der Engländer. Doch für Commander Joe Sandilands ist die Erholung von kurzer Dauer: Sein Reisebegleiter, ein russischer Opernsänger, wird erschossen, und offenbar ist er bereits das zweite Opfer eines geheimnisvollen Scharfschützen. Sandilands vermutet bald, dass die Morde etwas mit der jungen Alice Conyers zu tun haben - und mit einem Jahre zurückliegenden Zugunglück ...

Barbara Cleverly, Goldmann