• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2001
  • Stockholm: Natur och kultur, 1998, Titel: 'Skuld', Seiten: 253, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 248, Übersetzt: Katrin Frey
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2004, Seiten: 248
  • Köln: DuMont, 2010, Seiten: 237
Schuld

Peter Brolin steht mit seiner Firma vor dem Bankrott, als er von einer geheimnisvollen Fremden gebeten wird, gegen Bezahlung einen Botengang zu leisten. Die Sendung geht an Olof Lundberg, den Leiter einer florierenden Werbeagentur. Inhalt des Päckchens: ein menschlicher Zeh. Noch ahnt Brolin nicht, dass sich der Terror bald auch gegen ihn richten wird und er Schatten seiner Vergangenheit heraufbeschwört, vor denen ihn auch die erfahrene Kriminalkommissarin Bodil Anderson nicht bewahren kann.

Karin Alvtegen, Rowohlt