• Heyne
  • Erschienen: Januar 1999
  • New York: Rob Weisbach, 1998, Titel: 'Dead Even', Seiten: 401, Originalsprache
  • München: Heyne, 1999, Seiten: 423, Übersetzt: Sepp Leeb
  • München: Heyne, 2000, Seiten: 461
  • München: Heyne, 2005, Seiten: 464
Kopf an Kopf

Die junge Staatsanwältin Sara hat Angst, ihren Job zu verlieren, und schnappt sich daher einen Fall, der eigentlich gar nicht für sie bestimmt ist. Bald merkt sie, dass sie einen großen Fehler gemacht hat. Sie wird von unbekannter Seite bedroht und vor die Alternative gestellt, entweder diesen Prozeß zu gewinnen oder ihren Ehemann Jared zu verlieren. Saras Mann ist ebenfalls Anwalt, und auch er erhält eine tödliche Warnung: Er soll im Prozeß die Gegenseite vertreten und muß diesen gewinnen, sonst stirbt seine Frau. Beide verheimlichen ihrem Partner die Bedrohung und versuchen in dem Prozeß ihr Bestes zu geben, um den Mord an dem anderen zu verhindern - nicht ahnend, dass sie gerade dadurch den Wettlauf mit dem Tod besehleunigen. Denn egal, wer gewinnt, einer von ihnen wird sterben.

Brad Meltzer, Heyne