• Erschienen: Januar 1999
  • London: Macmillan, 1998, Titel: 'Caging the Tiger', Seiten: 261, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 317, Übersetzt: Karin Diemerling

Als Dr. Edmund Wilkinson ermordet wird, wundert sich niemand. Wilkinson war nicht nur der leitende Professor, sondern auch der meistgehaßte Mann des Instituts für Zoologie und Meeresbiologie. Mit narzistisch-sadistischer Freude entschied er über die Zukunft seiner Mitarbeiter und tyrannisierte seine gesamte Umgebung. Auch seine junge hübsche Gattin, Dr. Helen Wilkinson, wurde von ihrem Mann gequält; so fällt der Verdacht zunächst auf sie. Aber schon bald reihen sich weitere Namen auf die Liste der Hauptverdächtigen. Und als der Redakteur Dermont Molyneux in guter alter Paparazzo-Manier der Witwe auflauert, dann aber ganz jemand anderen fotografiert, bekommt ihm das gar nicht gut.

Margaret Murphy, Goldmann