• Erschienen: Januar 2000
  • London: Macmillan, 1997, Titel: 'The desire of the Moth', Seiten: 324, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 349, Übersetzt: Karin Szpott

In Kürze:

Die Kinderpsychologin Dr. Christine -Chris- Radcliffe war vor vielen Jahren in einen Skandal verwickelt. Das Kinderheim, in dem sie damals arbeitete, wurde beschuldigt, unsaubere Erziehungsmethoden anzuwenden. Als zwei von Chris ehemaligen Mitarbeiterinnen ermordet werden, befürchtet Inspektor Jameson einen Racheakt der betroffenen Kinder. Er bittet Chris um Mithilfe, die Verdächtigen zu finden. Doch Chris will ihre früheren Schützlinge um jeden Preis decken.

Margaret Murphy, Goldmann