• Erschienen: Januar 2003
  • : Goldmann, 2003, Seiten: 760, Übersetzt: Friedrich Mader & Peter Pfaffinger
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 760

Kerry Kilcannon, demokratischer Präsident der USA, strebt eine Verschärfung des Waffengesetzes an. Damit macht er sich die mächtige Waffenlobby SSA zu erbitterten Feinden. Als fast die gesamte Familie seiner zukünftigen Frau Lara mit einer besonders brutalen Waffe erschossen wird, nutzt Kilcannon die Gunst der Stunde und bringt sogar konservative Senatoren auf seine Seite. Aber die SSA hält einen Trumpf in der Hand: Sie versucht Kilcannon mit einer höchst pikanten Geschichte aus seinem Privatleben zu erpressen ...

Richard North Patterson, Goldmann