• Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 1993
  • München: Bertelsmann, 1993, Seiten: 477, Übersetzt: Gabriele Burkhardt & Helmut Degner
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 477
Das Maß der Schuld

Mary Carelli hat den berühmten Schriftsteller Mark Ransom erschossen. Sie behauptet, sie habe aus Notwehr gehandelt, da er sie vergewaltigen wollte. Doch schon beim ersten Verhör verstrickt sie sich in Widersprüche und wird wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt. Auch ihrem Anwalt, mit dem sie eine acht Jahre zurückliegende kurze Affäre verbindet, scheint sie nicht immer die Wahrheit zu sagen.

Richard North Patterson, Bertelsmann