• Erschienen: Januar 1995
  • New York: Norton, 1979, Titel: 'The Lasko tangent', Seiten: 255, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 316, Übersetzt: Karl Georg
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 316
Das Siegel des Schweigens

Christopher Kenyon Paget ist Investigator beim EEC-Ausschuß für Wirtschaftskriminalität in Washington - einer Behörde, die sich mit Aktienschwindeleien, Konsumentenbetrug und politischer Korruption beschäftigt. Als der EEC einen Hinweis erhält, dass jemand den Firmenaktienkurs des Industriellen William Lasko hochtreibt, wird Paget auf den Plan gerufen, um die Sache zu untersuchen. Aber was nach einem reinen Routinejob aussieht, entpuppt sich nur zu schnell als höchst brisanter Fall, in den anscheinend hochrangige politische Köpfe verwickelt sind. Paget hat alle Hände voll zu tun: mit seinem übellaunigen Chef McGuire, der ihm einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine wirft, mit der ebenso schönen wie undurchsichtigen Juristin Mary Carelli und nicht zuletzt mit William Lasko selbst, dessen Verbindungen bis ins Weiße Haus reichen. Und als der erste Zeuge ermordet wird, dämmert es Paget langsam, dass Lasko jedes Mittel recht ist, um seine dubiosen Interessen zu verteidigen.

Richard North Patterson, Goldmann