• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1992
  • New York: Random House, 1950, Titel: 'Do Evil in Return', Seiten: 243, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1992, Seiten: 225, Übersetzt: Renate Orth-Guttmann
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 225
Wie du mir

Voller Mitgefühl, aber entschieden lehnt Dr. Charlotte Keating ein bestimmtes Ansinnen ab, das Frauen, die ihre Praxis aufsuchen, immer wieder stellen. Als eines Tages eine junge Frau, Violet, um Hilfe bittet, spürt sie deren tiefe Verzweiflung. Trotzdem schickt sie sie fort, versucht aber, sie abends zu Hause zu erreichen. Dort, in einer heruntergekommenen Pension, behauptet man, die Frau sei ausgezogen, ohne ihre Adresse zu hinterlassen. Plötzlich taucht Violet wieder auf, und für Charlotte beginnt ein wahres Martyrium.

Margaret Millar, Diogenes