• Grafit
  • Erschienen: Januar 1999
  • Dortmund: Grafit, 1999, Seiten: 214, Originalsprache

Welcher Tag passt besser für einen Mord an einem Priester als ein Sonntag? Keiner, meint Kommissarin Jakoba Strykowski. Ansonsten passt ihr der Fall allerdings gar nicht: Eigentlich wollte sie in den Urlaub fahren, und eigentlich wollte sie mit dem Kollegen Werner nicht mehr zusammenarbeiten. Und nun muss sie gemeinsam mit ihm den Mord an dem exaltierten Priester Veit Kadamczik aufklären. Sie ermittelt in der abgeschiedenen Welt eines Ordens, in der strenge Regeln herrschen, und eine scheint die Verschwiegenheit anzumahnen. Da wird ein zweites Mal gegen das Gebot »Du sollst nicht töten« verstoßen

, Grafit