Untäter

  • Grafit
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • Dortmund: Grafit, 2005, Seiten: 236, Originalsprache
Wertung wird geladen

Mord, Selbstmord oder Unfall? - Eine Frage, die sich öfter stellt, aber wohl selten nach einem solch bizarren Leichenfund: Rentner Roland Moll ist, eingesperrt in einen Hundezwinger, nach dem Verzehr von Glassplittern elendig zugrunde gegangen. Möglich, dass der Demenzkranke nicht mehr wusste, was er tat. Möglich aber auch, dass jemand nachgeholfen hat. Kommissar Jungbluth, den ein Verkehrsunfall etwas aus der Bahn geworfen hat, verfolgt bald zwei Spuren. Zum einen verband Molls Sohn, der berühmte Maler Conny Niedeck, mit seinem Vater eher Hass denn Liebe. Zum anderen hat der Rentner regelmäßig Ansichtskarten aus Delphi bekommen und Joost Sparwasser, der einzige Bekannte des Toten, bestreitet, der Schreiber zu sein. Wer ist es dann und was haben die unverständlichen Zeilen zu bedeuten?

Untäter

Christoph Güsken, Grafit

Untäter

Deine Meinung zu »Untäter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren