Erschienen: Januar 1995

• New York: Viking, 1994, Titel: 'Praying for Sleep', Seiten: 437, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 1995, Titel: 'Nachts, wenn du nicht schlafen kannst', Seiten: 558, Übersetzt: Klaus Fröba
  • München: Droemer Knaur, 1999, Titel: 'Nachts, wenn du nicht schlafen kannst', Seiten: 558, Übersetzt: Klaus Fröba
  • München: Blanvalet, 2005, Seiten: 606, Übersetzt: Klaus Fröba
  • München: Blanvalet, 2007, Seiten: 606, Übersetzt: Klaus Fröba

Michael Hrubek ist ein berüchtigter Gewaltverbrecher. Seine Einweisung in die Psychiatrie verdankt er der Kronzeugin Lis Atcheson, die ihn einst in zwei Mordfällen als Täter identifiziert hat. Da gelingt ihm in einer stürmischen Herbstnacht die Flucht. Und während Hrubek von allen Seiten gejagt wird, bewegt er sich wie magnetisch angezogen auf das abgelegene Haus zu, das von Lis und ihrem Mann Owen, einem bekannten Strafverteidiger, bewohnt wird. Als die Nachricht vom Ausbruch Hrubeks dort eintrifft, macht sich Owen sogleich selbst auf den Weg, um den Entflohenen abzufangen. Doch der Zeitpunkt der Abrechnung ist bereits gekommen.

Deine Meinung zu »Nachtgebet«