Auch Blumenkinder sterben

Erschienen: Januar 1987

Bibliographische Angaben

  • New York: Walker, 1985, Titel: 'A Shroud for Aquarius', Seiten: 174, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1987, Seiten: 190, Übersetzt: Jürgen Langowski
Wertung wird geladen

In den High Schools in Iowa kamen Drogen auf, etwa zwei Jahre, nachdem sie an den Küsten aufgetaucht waren. Ginnie stürzte sich geradezu drauf. Gras war nur der Anfang. Sie rauchte Shit, warf LSD ein, nahm alles, was Halluzinationen erzeugte. Sie und eine Gruppe von Mädchen waren mit ihren Ketten und Batikkleidern die Schulhippies, und sie waren zugleich Ausgestoßene und Heldinnen. Im letzten Schuljahr verloren Ginnie und ich uns aus den Augen. Nachdem ich aus Vietnam zurück war, sah ich sie wieder. Trotz der langen Unterbrechung, entwickelte sich wieder eine Freundschaft zwischen uns. Und dann war alles zuende. Ich kann Ihnen eins sagen: Bis mich die Senilität oder ein plötzlicher Tod erwischt, werde ich mich an den Moment erinnern, an dem ich hörte, das Ginnie erschossen worden war...

Auch Blumenkinder sterben

Auch Blumenkinder sterben

Deine Meinung zu »Auch Blumenkinder sterben«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren