• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1987
  • New York: Walker, 1985, Titel: 'A Shroud for Aquarius', Seiten: 174, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1987, Seiten: 190, Übersetzt: Jürgen Langowski
Auch Blumenkinder sterben

In den High Schools in Iowa kamen Drogen auf, etwa zwei Jahre, nachdem sie an den Küsten aufgetaucht waren. Ginnie stürzte sich geradezu drauf. Gras war nur der Anfang. Sie rauchte Shit, warf LSD ein, nahm alles, was Halluzinationen erzeugte. Sie und eine Gruppe von Mädchen waren mit ihren Ketten und Batikkleidern die Schulhippies, und sie waren zugleich Ausgestoßene und Heldinnen. Im letzten Schuljahr verloren Ginnie und ich uns aus den Augen. Nachdem ich aus Vietnam zurück war, sah ich sie wieder. Trotz der langen Unterbrechung, entwickelte sich wieder eine Freundschaft zwischen uns. Und dann war alles zuende. Ich kann Ihnen eins sagen: Bis mich die Senilität oder ein plötzlicher Tod erwischt, werde ich mich an den Moment erinnern, an dem ich hörte, das Ginnie erschossen worden war...

Max Allan Collins, Bastei Lübbe