• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1988
  • New York: Walker, 1986, Titel: 'Nice Weekend for a Murder', Seiten: 190, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1988, Seiten: 206, Übersetzt: W. M. Riegel
Wochenendmorde

"Und dann fuhren wir mitten hinein in ein dichtes Schneetreiben unter schneebedeckten Bäumen. Es ging noch steiler bergauf, der Bus kam nur langsam voran. Dies und die absolute Dunkelheit um uns herum ergab eine unwirkliche Stimmung. Es war fast schon surrealistisch. Mit einem Schlag stand plötzlich das Hotel vor uns. Ein bizarres Ding im victorianischen Stil. Hier sollte also das Mystery Weekend stattfinden. - Das ist ein Treffen von Leuten, die gerne Krimi spielen und Rätsel lösen. Sie versuchen, erdachte Fälle aufzuklären, wozu sie Spielerteams bilden und jeder eine bestimmte Rolle übernimmt. Das besondere an diesem Mystery Weekend war, dass stets ein renomierter Krimi-Autor sich den Fall ausdachte."  - Mallory freut sich darauf. Aber dann passiert wirklich ein Mord - und aus dem Spiel wird Ernst...

Max Allan Collins, Bastei Lübbe