Erschienen: Januar 1996

• New York: Vintage Books, 1994, Titel: 'Born bad', Seiten: 336, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1996, Titel: 'Kreuzfeuer', Seiten: 212, Übersetzt: Jürgen Bürger
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 2002, Titel: 'Born bad', Seiten: 219, Übersetzt: Jürgen Bürger

Der Chirurg ist ein Killer - ein Serienkiller, der Frauen ohne erkennbares Motiv tötet. Die Ermittlungsgruppe kennt ihn und hat ihn deshalb so genannt, weil er seinen Opfern das Herz herausschneidet. In einem langen Brief, der im Besprechungszimmer der psychiatrischen Anstalt liegt, bekennt sich der "Chirurg" voller Spott und Häme zu seinen Taten: Nicht sein von der schizophrenen Mutter und dem Stiefvater sexuell missbrauchter Halbbruder sei das amoralische Monser geworden, sondern er, der intelligente, geliebte und verwöhnte Sohn. Merkwürdig nur, dass der Chirurg gar keinen Bruder hat ...

Deine Meinung zu »Born Bad (Stories)«