Erschienen: Januar 1973

Durch Doppelagenten staatlicher Geheimdienste wird Burke, der illusionslose Einzelkämpfer, in die Höhle des Löwen gezwungen. Chrystal Beth, neu aufgenommen in den engsten Kreis der Vertrauten, wird vom Chef der Nazimilizen mit dem Tode bedroht. Burke und seine Freunde müssen schnell und lautlos handeln, um Chrystal Beth und die Stadt New York vor dem Untergang zu retten.

Vom Staat großgezogen, nach unzähligen Aufenthalten in Waisenhäusern, bei Pflegefamilien und in Besserungsanstalten, betet Wesley schließlich den Eisgott an, den einzigen, der ihn erhört. Und der lässt Wesley nahe genug heran, damit die Kälte sein Innerstes erreichen kann. Erschaffen durch das, was man ihm antat, beginnt er anderen etwas anzutun. Wesley tötet. Ein Gangmitglied in einem Bandenkrieg, seinen Lieutenant im Dschungel des Korea-Krieges, einen Marine im Anschluss an eine Schlägerei, Mitgefangene hinter Gittern. Im Gefängnis findet er schließlich seine Familie, als Carmine Trentoni, ein lebenslänglich einsitzender Mafia-Killer, ihn unter seine Fittiche nimmt. Nach seiner Entlassung schließt er sich Carmines Verbündetem, Mr. Petraglia, an und beide werden schon bald angeheuert, um jeden aus dem Weg zu räumen, auf den ihre Auftraggeber zeigen. Jeder Tod bringt ihnen Hunderttausende von Dollars, doch die beiden Killer leben in der nahezu völligen Anonymität einer stillgelegten Fabrik in Brooklyn. Wesley wird der perfekte Profikiller, das Monster, von dem keiner weiß, wo es hingeht, aber jeder, wo es war. Mit der Präzision und Unbeirrbarkeit eines Lasers erledigt Wesley seine Aufträge. Bis er müde wird ... und der Welt in entsetzlicher Weise sein Zeichen hinterläßt.

Deine Meinung zu »Eisgott«