Erschienen: Januar 1996

• New York: Knopf, 1995, Titel: 'Footsteps of the Hawk', Seiten: 237, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1996, Seiten: 346, Übersetzt: Jürgen Bürger
  • München: Heyne, 1999, Seiten: 314

Zwei undurchsichtige Polizisten - ein Mann und eine Frau - belauern einander. Beide haben Burke ins Visier genommen. Sie will angeblich Burkes Hilfe, um einen Unschuldigen aus dem Knast zu holen. Er versucht, Burke die Mittäterschaft bei einer Serie von Morden anzuhängen. Zwischen dieser Mordserie und dem angeblich unschuldig Gefangenen scheint ein Zusammenhang zu bestehen. Aber welcher? Burke versucht, den "roten Faden" zu finden. Doch nichts passt zusammen. Er kann keine Logik in all dem entdecken, wittert aber höchste Gefahr. Jeder ist Raubtier und Beute zugleich ... Erst ein haiku bringt Burke auf die rettende Idee.

Deine Meinung zu »Die Schritte des Falken«