• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1991
  • New York: Knopf, 1989, Titel: 'Hard Candy', Seiten: 241, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1991, Seiten: 272, Übersetzt: Georg Schmidt
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1992, Seiten: 272
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1996, Seiten: 272
Hard Candy

In den dunklen Strasse von Manhatten macht ein hässliches gerücht die Runde: Bei Burke sollen die letzten Sicherungen durchgeknallt sein - man sagt er sei jetzt ein Berufskiller. Das trifft nicht zu, aber es bedeutet trotzdem Ärger. Burke, ohnehin angeschlagen nach dem dramatischen Kampf gegen den Karate-Freak Mortay, muss dieses Gerücht widerlegen: Sein Überleben in der Halbwelt des grossen Apfels hängt davon ab, dass er stets die Balance auf dem schmalen Grat zwischen Gesetz und Gängstern hält.

Andrew Vachss, Ullstein