Erschienen: Januar 1989

• New York: Knopf, 1987, Titel: 'Strega', Seiten: 293, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1989, Seiten: 351, Übersetzt: Georg Schmidt
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1990, Seiten: 351
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1992, Seiten: 351
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1996, Seiten: 351

Die Täter hatten den Jungen in den Keller gelockt, bedroht, mißbraucht und fotografiert. Und ihm die Seele geraubt, sagt Strega, die Mafiaprinzessin. Deshalb bietet sie Burke, dem lizenzlosen Privatdetektiv, viel Geld, wenn er das Foto des kleinen Scotty wiederbeschafft. Und wieder begibt sich Burke, der Abgreif- und Überlebenskünstler, hinab in die dunkelsten Abgründe von New York. Diesmal steht auch sein Seelenheil auf dem Spiel. Denn Strega ist ein Hexenweib - mitten in der Wüste könntest Du sein, und ihr Schatten würde Dich frösteln machen. Und Burke hatte ihr Geld genommen.

Deine Meinung zu »Strega«