• Musarion
  • Erschienen: Januar 1928
  • London: Cassell & Co., 1927, Titel: 'The secret of Father Brown', Seiten: 309, Originalsprache
  • München: Musarion, 1928, Titel: 'Das Geheimnis des Paters Brown', Seiten: 292
  • Wiesentheid: Droemer, 1947, Titel: 'Das Geheimnis des Pater Brown', Seiten: 205
  • Frankfurt am Main; Hamburg: Fischer, 1955, Titel: 'Das Geheimnis des Pater Brown', Seiten: 210
  • München; Zürich: Droemer Knaur, 1958, Titel: 'Das Geheimnis des Pater Brown', Seiten: 332, Übersetzt: Alfred P. Zeller
  • München; Zürich: Droemer Knaur, 1974, Titel: 'Das Geheimnis des Pater Brown', Seiten: 269, Übersetzt: Alfred P. Zeller
  • Zürich: Haffmans, 1992, Seiten: 231, Übersetzt: Hanswilhelm Haefs
  • Frankfurt am Main; Leipzig: Insel, 2008, Seiten: 282, Übersetzt: Hanswilhelm Haefs
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2010, Seiten: 4, Übersetzt: Michael Schwarzmaier

1. Father Browns Geheimnis