Der Himmel des Teufels

  • Haffmans
  • Erschienen: Januar 1998
  • 1
  • New York: Pocket Books, 1995, Titel: 'Devil´s Heaven', Seiten: 322, Originalsprache
  • Zürich: Haffmans, 1998, Seiten: 382, Übersetzt: Jürgen Bürger
Der Himmel des Teufels
Der Himmel des Teufels
Wertung wird geladen

Neil Hockaday, Detective der New York Police, kehrt nach höllischen sechs Wochen Entziehungskur bei katholischen Priestern ins heimatliche Hell´s Kitchen zurück und sieht sich einer wenig angenehmen Situation gegenüber: zwangsweise verlassen von seinem treuen Freund Johnnie Walker, beurlaubt vom Dienst und ohne eine treusorgende Ehefrau, weil seine Ruby dabei ist, ihre frühere Karriere in einer Werbeagentur wieder aufzunehmen. Doch schon ihr erster Arbeitstag durchkreuzt alle Erwartungen. Fred Crosby, einer der Partner der Agentur, wird gekreuzigt und verstümmelt in seiner Wohnung aufgefunden, und sein geheimes homosexuelles Doppelleben dringt medienwirksam an die Öffentlichkeit. Die Ermordung Crosbys ist Auftakt zu einer blutigen Mordserie innerhalb der Homosexuellen- und Transvestiten-Szene Manhattans.Trotz seiner Beurlaubung klinkt sich Hock als Private Eye in die Ermittlungen ein und recherchiert auf anderen Wegen als der mit dem Fall beauftragte King-Kong Kowalski, für seinen Sadismus berüchtigter Sergeant beim Dezernat für Sexualverbrechen und radikaler Gegner der Schwulenszene. Hock gerät immer tiefer in einen verwickelten Fall von Rache und Serienmord.

Der Himmel des Teufels

Thomas Adcock, Haffmans

Der Himmel des Teufels

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Himmel des Teufels«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren