Erschienen: Januar 1997

• Berlin: Rütten & Loening, 1997, Seiten: 235, Originalsprache
  • München: Econ & List, 1999, Seiten: 230, Originalsprache
  • Kehl: Morstadt, 2004, Seiten: 283, Originalsprache

Im idyllischen elsässischen Städtchen Sessenheim ist ein Mord geschehen. Hanna, eine junge Journalistin aus Frankfurt, beschließt, aus dem Fall eine Story zu machen, denn die Polizei scheint im dunkeln zu tappen, und die Dorfbewohner hüllen sich in Schweigen. Eines Tages findet sie eine Spur: Der Ermordete war Goethe-Forscher, und dort, wo der große Dichter einst für ein einfaches Landmädchen namens Friederike Brion seine "Sessenheimer Lieder" schrieb, muß der junge Wissenschaftler eine skandalöse Entdeckung gemacht haben. Hannah vertieft sich immer intensiver in Goethes Gedichte. Und sie entdeckt ein erschütterndes Geheimnis, das von der Vergangenheit auf äußerst beunruhigende Weise bis in die Gegenwart hinein wirkt.

Deine Meinung zu »Warte nur, balde ruhest du auch«