• Heyne
  • München: Heyne, 1999, Seiten: 553
  • München: Heyne, 2005, Seiten: 553
  • München: Bertelsmann, 2006, Seiten: 542
Der Poet

Die Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders bringt den Gerichtsreporter Jack McEvoy völlig aus dem Gleichgewicht. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Jack stellt auf eigene Faust Nachforschungen an, die den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen: Sein Bruder ist nur einer von zahlreichen ungelösten Todesfällen von Polizisten, die rätselhafte Abschiedsbriefe hinterließen - Verse aus Gedichten von Edgar Allan Poe. Wer ist der "Poet", der Serienkiller, der es auf Polizisten abgesehen hat?

"Packend, brilliant, bewegend und intelligent!" (Los Angeles Times)

"Ein ziemlich wüst konstruiertes, bisweilen abstoßend brutales und trotzdem ein außergewöhnlich spannendes Buch." (Westdeutscher Rundfunk)

, Heyne