• Grafit
  • Erschienen: Januar 2004
  • Amsterdam: Luitingh-Sijthoff, 2002, Titel: 'Charlotte', Seiten: 256, Originalsprache
  • Dortmund: Grafit, 2004, Seiten: 348, Übersetzt: Stefanie Schäfer
Charlotte

Ihr ganzes junges Leben lang wurde der achtzehnjährigen Charlotte erzählt, ihr Vater sei ein anonymer Samenspender. So hatten sich damals ihre Mutter Elisabeth und deren Lebenspartnerin Leonoor ihren Kinderwunsch erfüllt. Dann stirbt Elisabeth und eine Akte taucht auf, in der ein reicher Geschäftsmann als Charlottes Vater eingetragen ist. Sie beschließt, ihn aufzusuchen - und platzt wie eine Bombe in die heile Welt der Familie Runing. Charlotte erlebt eine weitere dramatische Begegnung mit Walter Runing, bevor er auf dem Golfplatz erschossen wird. Im Auftrag der Witwe begibt sich Max Winter auf die Suche nach der Wahrheit und stößt auf ein Netz von List und Betrug.

Felix Thijssen, Grafit