• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1997
  • Toronto; New York: Bantam, 1989, Titel: 'Cold in July', Seiten: 195, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997, Titel: 'Kalt brennt die Sonne über Texas', Seiten: 252, Übersetzt: Kim Schwaner
  • München: Heyne, 2015, Seiten: 252, Übersetzt: Teja Schwaner
Die Kälte im Juli

Als Richard Dane in Notwehr einen Einbrecher erschießt, ist es vorbei mit seinem glücklichen Familienleben. Der Vater des Getöteten, soeben frisch aus dem Gefängnis entlassen, schwört finster Rache. Richards Sohn Jordan soll nicht länger leben dürfen, wenn sein eigener Sohn sterben mußte. Die Polizei ist in dieser Situation für Richard keine große Hilfe, zumal sie, wie er allmählich erkennt, in diesem Fall eine höchst zwielichtige Rolle spielt.

Joe R. Lansdale, Rowohlt