Erschienen: Januar 2004

• London: Headline, 2003, Titel: 'Murder Imperial', Seiten: 242, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2004, Seiten: 266, Übersetzt: Christine Pavesicz

Rom 313: Das Dienstmädchen Claudia ist gewitzt und klug, doch als sie im Auftrag der Kaiserinmutter spionieren soll, wird ihr angst. Schon die vierte Kurtisane des Kaisers wird ermordet. Claudia soll den Täter und möglichst seine Auftraggeber finden. Haben die Christen etwas damit zu tun? Claudia entlarvt schließlich einen Mann, der auf andere Weise als sie zum Werkzeug der Mächtigen wurde. Ein farbenprächtiger Roman zur Zeit Konstantins des Großen, mit einer liebenswürdigen Heldin, die sich durch einen scharfen Verstand und einen starken Willen auszeichnet.

Deine Meinung zu »Die toten Kurtisanen des Kaisers«