• Heyne
  • Erschienen: Januar 2002
  • London: Headline, 2001, Titel: 'The Slayers of Seth', Seiten: 399, Originalsprache
  • München: Heyne, 2002, Seiten: 430, Übersetzt: Nina Bader

Theben, 1478 v. Chr.: Der junge Schreiber Ipumer klagt über Magenschmerzen. Auch der herbeigerufene Arzt kann nicht mehr helfen - Ipumer stirbt an einer Vergiftung. Was hat seine angebliche Geliebte Neshratta mit dem Mord zu tun? Oder geht es bei dem rätselhaften Fall gar um den alten Kampf zwischen der Eliteeinheit des Pharao, den "Panthern des Südens", und dem Volk der Hykos? Als der oberste Richter Amerotke die Ermittlungen übernimmt, geschehen noch weitere Morde ...

Paul Doherty, Heyne