Der vertauschte Mantel

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2000
  • 3
  • Paris: Calmann-Lévy, 1994, Titel: 'La nuit du professeur', Seiten: 238, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 255, Übersetzt: Gabrielle und Georges Hausener
Der vertauschte Mantel
Der vertauschte Mantel
Wertung wird geladen

André Jefferson ist Lehrer an einem Pariser Gymnasium. Und er hasst seinen Beruf. Denn eigentlich wäre ihm ein anderer Lebensstil bestimmt gewesen, fernab der banalen Welt des Alltäglichen. Immerhin war sein Vater kein Geringerer als Sir James Andrew Jefferson, britischer Diplomat in Kairo und Alexandria, der es hervorragend verstanden hatte, sich sein Leben in Luxus und glanzvoller Atmosphäre einzurichten. Schade nur, dass ihn eine leidige finanzielle Affäre sein letztes Hemd und schließlich sein Leben gekostet hat. Denn für seinen Sohn bedeutet das nichts anderes, als seine Existenz mit einem bescheidenen Lehrergehalt bestreiten zu müssen - ausgerechnet er, bei seiner Vorliebe für feines Tuch und distinguiertes Auftreten. So sind ihm seine stumpfen Kollegen nicht minder zuwider wie seine stupiden Schüler, und er wird es nicht müde, über einen ihm angemesseneren Lebenswandel nachzusinnen. Da erhält er eines Tages ein merkwürdiges Angebot: Sonia Dupré, die Mutter seines Schülers Sylvio, bittet ihn zu einem nächtlichen Rendezvous in eine Nobelbar an den Champs-Élysées. Und was sie ihm zu sagen hat klingt in der Tat verlockend. Denn es geht um sehr viel Geld ...

Der vertauschte Mantel

Jean-Pierre Gattégno, Goldmann

Der vertauschte Mantel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der vertauschte Mantel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren