• Heyne
  • Erschienen: Januar 1970
  • New York: Rinehart, 1948, Titel: 'Rendezvous in Black', Seiten: 273, Originalsprache
  • München: Heyne, 1970, Titel: 'Die Tote vom 31. Mai', Seiten: 156, Übersetzt: Hannelore Guski
  • Zürich: Diogenes, 1990, Seiten: 317, Übersetzt: Matthias Müller
Rendezvous in Schwarz

Jeden Abend um acht, am Platz vor dem Drugstore, treffen sie sich - Johnny und seine große Liebe Dorothy. Doch schon bald wird Schluß sein mit den allabentlichen Rendezvous, der Tag der Hochzeit naht - das große Rendezvous fürs Leben. Doch dann geschieht etwas, was diese Idylle ein für allemal zerstört...Johnny, der freundliche, harmlose junge Mann, wird zum gnadenlosen Racheengel: er schwört bei seiner getöteten Liebe, daß diejenigen, die schuld sind an seinem Schmerz, genauso Schmerz erfahren sollen, wie er.

Cornell Woolrich, Heyne