• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • London: Orion, 1996, Titel: 'The Beggar Bride', Seiten: 295, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 379, Übersetzt: Monika Koch

Ange, Billy und Baby Jacob Harper sind arm, obdachlos und ohne Hoffnung. Ihre Sozialwohnung ist nur ein klein wenig besser als das möblierte Zimmer, in dem sie anfangs gehaust haben. In dieser Situation beschließt Ange, das einzige Kapital zu nutzen, über das sie verfügt. Da sie wunderschön und begehrenswert ist, beschließt sie, sich einen reichen Mann zu angeln. Daß sie schon eine Ehe eingegangen ist, stört sie nicht, als es gilt, den bereits zweimal verheirateten Sir Fabian Ormerod zu erobern. Billy ist verunsichert. Er hat es zu nichts gebracht, und jetzt soll er zusehen, wie seine Frau eine illegitime Ehe eingeht? Aber als Anges Plan gelingt, kommt schließlich auch Billy zur Vernunft. Sie nisten sich auf Sie Fabians Landsitz ein, und das Geld sprudelt...

Gillian White, Bastei Lübbe