Erschienen: Januar 1962

Peter Duluth, erfolgreicher New Yorker Theaterproduzent und glücklicher Ehemann, folgt mehr einer mitleidigen Laune als seinem amourösen Instinkt, als er sich auf einer Party eines unscheinbaren jungen Mädchens annimmt und sie zum Essen ausführt. Schließlich ist seine Frau, eine bekannte Schauspielerin, gerade für einige Zeit verreist, und er fühlt sich einsam ohne sie. Nanny Ordway dagegen scheint jung, unerfahren und hilfsbedürftig. Sie bietet ihm nicht nur den Reiz des Neuen und Unbekannten, sondern appelliert auch an seinen männlichen Beschützerinstinkt. Diese Anziehungskraft nimmt schnell ab, doch lässt das junge Mädchen Peter Duluth dennoch nicht los - und als sie tot in seiner Wohnung gefunden wird, wird die Affäre für ihn schnell zum Alptraum. Seine Frau verlässt ihn, die Freunde verdächtigen ihn des Ehebruchs, und die Polizei des vorsätzlichen Mordes. Plötzlich sieht er sich in einem Netz von Intrigen gefangen ...

In dem englischen Städtchen Medlow wird der Italiener Paul Rocello unter mysteriösen Umständen ermordet. Kriminalinspektor Ford ist im Begriff, den Hauptverdächtigen festzunehmen. Doch dann erreicht ihn eine Nachricht, die alle seine Pläne über den Haufen wirft.

Deine Meinung zu »Der Andere«