Erschienen: Januar 2005

• New York: Thomas Dunne Books, 1998, Titel: 'Digital Fortress', Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 2005, Seiten: 6, Übersetzt: Detlef Bierstedt, Bemerkung: gekürzt
  • Augsburg: Weltbild, 2006, Seiten: 524
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2007, Seiten: 524

Die NSA, einer der umstrittensten Geheimdienste der USA, verfügt über einen Super-Computer, der in der Lage ist, jeden erdenklichen Code innerhalb kürzester Zeit zu entschlüsseln. Auf diese Weise kann die chiffrierte Kommunikation von Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen überprüft und den Verbrechern das Handwerk gelegt werden. Das Drama nimmt seinen Lauf, als der Super-Rechner seit Stunden erfolglos an einem Code arbeitet. Dieser Code wurde von einem Mann geschrieben, der in der Vergangenheit für die NSA gearbeitet hat, inzwischen aber zum Gegner des Geheimdienstes wurde. Wenn sein Plan gelingt, stünde die Sicherheit einer ganzen Nation auf dem Spiel.

Leseprobe

Deine Meinung zu »Diabolus«