• Scherz
  • Erschienen: Januar 1987
  • London: Macmillan, 1981, Titel: 'A Funeral of Gondolas', Seiten: 223, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1987, Titel: 'Mord in Venedig', Seiten: 161, Übersetzt: Hardo Wichmann
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997, Titel: 'Die letzte Regatta', Seiten: 161, Übersetzt: Hardo Wichmann
  • Köln: DuMont, 1998, Seiten: 255, Übersetzt: Ulrike Wasel & Klaus Timmermann
Venezianisches Begräbnis / Die letzte Regatta / Mord in Venedig

Comissario Achille Peroni ist nach seiner erfolgreichen Ermittelerarbeit in Verona von dort nach Venedig abgeordnet worden. Die Stadt mit ihren Touristensschwärmen erscheint ihm wie ein einziges großes heruntergekommenes Hotel in dem er der Hoteldetektiv ist, der sich bei Bagatellermittlungen tödlich langweilt. Viel lieber sind ihm die bizarren Verbrechen einhergehend mit viel Medienrummel, die Schlagzeilen in der Boulevardpresse und die Fernsehnachrichten zur besten Sendezeit. Jetzt muß er bei den Gondolieri herumschnüffeln, bei denen ein illgaler Wettring vermutet wird. Aber dieser so harmlose Fall, der sich leicht aufklären lässt, ist nur der Anfang eines gefährlichen Abenteuers, das Peroni in große Schwierigkeiten bringt.

Timothy Holme, Scherz

Venezianisches Begräbnis / Die letzte Regatta / Mord in Venedig

Deine Meinung zu »Venezianisches Begräbnis / Die letzte Regatta / Mord in Venedig«