Erschienen: Januar 2003

• Köln: VGS, 2003, Seiten: 306, Übersetzt: Frauke Meier
  • Köln: vgs Egmont, 2008, Seiten: 405

Als die Kriminalisten der C.S.I. durch einen Notruf am Montagmorgen in die Werbeagentur Newcombe-Gold gerufen werden, ahnen sie nicht, welch schreckliches Verbrechen sie dort erwartet. Die Assistentin Ms Denard hat im Büro ihres Chefs, Mr Gold, Ausdrucke von Fotos missbrauchter Kinder entdeckt. Doch wie gelangten die Ausdrucke dorthin, wenn die Festplatte des Computers keine dazugehörige Datei aufweist? Catherine und Nick versuchen verzweifelt herauszufinden, wer für die Kinderpornografie verantwortlich ist. Gegen hoch entwickelte EDV-Technik können die Kriminalisten mit ihrem forensischen Wissen nichts ausrichten. Aber zum Glück können sie auf einen Fachmann zurückgreifen, den Computerguru Tomas Nunez, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Schon bald scheint es einen Verdächtigen zu geben: Mr Randle, den Grafiker der Firma. Alle Puzzlestücke scheinen zusammenzupassen. Aber wie sich herausstellt, haben Catherine und Nick etwas ganz Offensichtliches übersehen, und sie werden zunächst in die Irre geleitet. Erst als Grissom sie zurechtweist, kommen sie auf die richtige Spur - und die führt nicht in die Ferne, sondern ganz in ihre Nähe.

Deine Meinung zu »CSI - Die Last der Beweise«