• Diogenes
  • Erschienen: Januar 2000
  • London: Collins, 1997, Titel: 'Coffin´s Game', Seiten: 219, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 327, Übersetzt: Inge Leipold

Kurz hintereinander lassen Terroristen in London II zwei Bomben explodieren. Bei den Aufräumarbeiten wird eine Leiche gefunden. Doch es war nicht die Bombe, die diesen Tod verursachte - ein sadistischer Killer hat sein Opfer verstümmelt und das Gesicht zur Unkenntlichkeit zerstört. Wer ist der Tote? Wer sein Mörder? Und warum hat der Mörder sein Opfer als Schauspielerin Stella Pinero verkleidet, die Frau von Coffin? Diese wiederum ist verschwunden - wohin? Coffins Alptraum scheint kein Ende zu nehmen. Bei der Aufklärung des Falls entdeckt er ein Netz von Hinterlist, Betrug und Verrat, in das seine engsten Freunde und Vertrauten involviert sind.

Gwendoline Butler, Diogenes