Dunkle Stunde

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1999
  • 1
  • London: HarperCollins, 1995, Titel: 'A Dark Coffin', Seiten: 205, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 319, Übersetzt: Jobst-Christian Rojahn
Wertung wird geladen

Nach "Heißes Geld" ein weiterer Fall für John Coffin, Chief Commander in London II, dem fiktiven Stadtteil der Stadt in den Docklands. Beim Premierenabend im St.Luke´s Theatre wird das allseits bekannte Ehepaar Macintosch tot aufgefunden, beiliegend eine Notiz, die auf Selbstmord schließen läßt. Die Obduktion ergibt jedoch, dass es sich weder um Selbstmord noch um die wahren Macintoshs handelt. Wer aber sind die Toten? Und was ist mit den wirklichen Macintoshs passiert? Was hat Coffins ehemaliger Kollege Harry Trent mit all dem zu tun? Oder dessen ominöser Zwillingsbruder, den keiner je zu Gesicht bekommen hat? In einem tiefgründigen und intelligent konstruierten Vexierspiel in Jekyll-Hyde-Manier läßt Butler die Grenzen von Sein und Nichtsein, Gut und Böse, Komödie und Tragödie, Liebe und Haß ineinander verschwimmen und hält den Leser bis zum Schluß in Atem.

Dunkle Stunde

Gwendoline Butler, Diogenes

Dunkle Stunde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Dunkle Stunde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren