• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1999
  • London: HarperCollins, 1994, Titel: 'The Coffin tree', Seiten: 239, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 363, Übersetzt: Inge Leipold

Brütende Hitze über London II, dem Stadtteil auf dem Gebiet der alten Docklands. Doch mehr noch als die Hitze bringt der plötzliche Tod zweier Kollegen Polizeichef John Coffin ins Schwitzen. Daneben gibt es schon länger Mutmaßungen über eine großangelegte Geldwäscherei in seinem Distrikt, und nun soll und will Coffin der üblen Angelegenheit auf den Grund gehen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den toten Polizisten und den illegalen Finanztransakationen? Es folgen weitere blutige Verbrechen, bis es Coffin auf ungewöhnliche Art gelingt, den Fall zu lösen.

Gwendoline Butler, Diogenes