• Arena
  • Erschienen: Januar 2000
  • Triest: Edizioni EL, 1997, Titel: 'Febbre gialla', Seiten: 127, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 120, Übersetzt: Ulrike Schimming
  • Würzburg: Arena, 2000, Titel: 'Schüsse aus dem Walkman', Seiten: 121, Übersetzt: Ulrike Schimming
Mafia alla Chinese

Zuerst wollte Vittorio ja nur den kleinen chinesischen Jungen ausfindig machen, der da auf einer original Lambretta aus den 60er-Jahren wie ein Tornado um die Ecke geschossen kam und ihm sein Auto ruiniert hat. Doch ehe er sich versieht, wird er von der chinesischen Mafia verfolgt und beschossen, verknallt sich in die wunderschöne Sui, die ihn immer so mysteriös und sinnlich ansieht, und hat das dumpfe Gefühl, dass sein Fieber von Minute zu Minute steigt. Und das alles an seinem ersten Tag als Kriminalpolizist! Zum Glück hat seine kleine Schwester ein paar richtig gute Ideen parat ...

Carlo Lucarelli, Arena