• List
  • Erschienen: Januar 2005
  • London: Hodder & Stoughton, 2002, Titel: 'Die once', Seiten: 260, Originalsprache
  • Berlin: List, 2005, Seiten: 335, Übersetzt: Marie Rahn
  • Berlin: List, 2006, Seiten: 335
  • Berlin: List, 2007, Seiten: 335

Timothy Curwen, der seit einiger Zeit regelmäßig Dido Hoares kleines Antiquariat beehrt, ist der Traumkunde eines jeden Buchhändlers: höflich, begeisterungsfähig, treu und reich. Umso sehr wundert sich Dido, als Curwens Scheck für eine wertvolle Dickens-Ausgabe platzt und sie kurz darauf erfährt, dass sich der elegante junge Mann von seinem Balkon in den Tod gestürzt hat. Noch merkwürdiger: Von den vielen antiquarischen Büchern, die der kundige Sammler Curwen bei Dido erworben hatte, findet sich in seinem Appartement keine Spur...

Marianne MacDonald, List

Deine Meinung zu »Der Stammkunde«