• BLT
  • Erschienen: Januar 2004
  • Helsinki: Weilin & Göös, 1974, Titel: 'Paratiisiaaren vangit', Seiten: 184, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: BLT, 2004, Seiten: 175, Übersetzt: Regine Pirschel
Vorstandssitzung im Paradies

Ein von der UN gechartertes Flugzeug verunglückt über dem Stillen Ozean. Die Passagiere können sich retten - und aus dem Flugzeugrumpf mehrere Millionen Verhütungsspiralen und anderes Notwendige wie Äxte und Messer bergen. Weit und breit ist keine Rettung in Sicht. Die illustre Truppe muss sich zusammenraufen. Ein Jahr vergeht, bis ein phantasievoller SOS-Plan realisiert werden kann ...

Arto Paasilinna, BLT